Goldimplantation hilft: Schmerzen beim Papagei

Auch Papageien profitieren von einer Goldimplantation.

Gelbkopfamazone Lora hat die letzten 40 Jahre gut gemeistert. Seit einiger Zeit belastet er aber ein Bein kaum noch. Ein Kollege in Nürnberg hat beim Röntgen festgestellt, daß die Hüftgelenke beidseits deformiert sind, in der Folge haben sich an beiden Kniegelenken Arthrosen gebildet.

Lora wird in Schweinfurt heute mit einer schonenden Inhalationsnarkose schlafen gelegt und erhält an 10 Stellen Berlock-Goldimplantate. Schon kurz nach der Goldimplantation ist er wieder fit und sitzt erzählend auf der Stange seines Käfigs.

Papagei Lora

Lora im heimischen Garten in Nürnberg nach einer erfrischenden Dusche (Aufnahme U.K.)

Goldimplantation Lora

Loras neue Berlock-Goldimplantate. Drei an jedem Hüftgelenk, zwei an jedem Knie.

Papagei Lora

Noch etwas irritiert, aber kurz nach dem Eingriff schon wieder hellwach. Lora brabbelt vor sich hin, was er wohl zu sagen hat?

Weitere interessante Beiträge

nach oben