Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

DrHorchQR

So nehmen Sie Kontakt zum Tiergesundheitszentrum Schweinfurt auf:

Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Athenstrasse 6
97424 Schweinfurt
Telefon 0 97 21 - 54 18 81

Tierarztpraxis Greßhausen
Griesweg 15
97503 Gädheim OT Greßhausen
Telefon 0 97 27 - 90 95 25

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen:

Bitte entnehmen Sie die Öffnungszeiten unserer Praxen den einzelnen Standorten über die Navigation bzw. direkt über die Links in den Adressen.

E-Mail-Anfragen werden von uns auch ausserhalb der Sprechstunden bearbeitet. Wir bemühen uns werktags um Beantwortung innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Handelt es sich um keinen dringenden Fall, kann die Beantwortung auch länger dauern, da die Behandlung unserer Tagespatienten immer Vorrang hat. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine "Beratung im einzelnen Fall ohne Untersuchung" (GOT Teil A  10) handeln kann, und wir diese dementsprechend in Rechnung stellen.

Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Terminvereinbarung das Krankheitsbild Ihres Tieres möglichst genau an, damit Sie direkt einen Termin bei dem jeweils zuständigen Tierarzt unserer Praxis erhalten. 

Hinweise zu Verwaltungsfragen

Wenn Sie Fragen zu Rechnungen haben, Befunde ausgedruckt haben möchten oder sonstige, nicht tierärztliche Fragen stellen möchten, können Sie das gerne während der Öffnungszeiten tun. 
Wenn Sie Rechnungs- oder Befundkopien wünschen, kann dies 5 bis 7 Werktage dauern. Verständigen Sie uns daher bitte vorher telefonisch oder per eMail, damit Sie nicht unnötig in die Praxis kommen müssen.

Wir sind gesetzlich verpflichtet unsere Röntgenbilder 10 Jahre zu archivieren, daher können wir sie Ihnen leider nicht überlassen. Alle in unserer Praxis angefertigten Unterlagen (Röntgenbilder, Laborbefunde, Untersuchungsbefunde) unterliegen zudem dem Urheberrecht und sind alleiniges Eigentum der Praxis. Ein Recht auf Herausgabe der Originalunterlagen besteht nicht. Gerne senden wir Ihnen oder Ihrem Haustierarzt aber eine Ablichtung des Röntgenbildes ober von anderen Unterlagen per eMail zu. Hierfür entsteht eine Digitalisierungs- bzw. Bearbeitungsgebühr (je nach Aufwand). Dies kann einige Tage dauern, da die Versorgung unserer Patienten immer Vorrang hat, melden Sie sich daher bitte frühzeitig. Kurzfristige Anfragen nach dem Motto "ich brauche es in spätestens einer Stunde" können leider meist nicht bearbeitet werden. Ansonsten können Sie Röntgenbilder oder andere Unterlagen gerne auch in der Praxis abholen, bitte melden Sie das ebenso unbedingt 2 bis 3 Tage vorher an. Je entliehenem analogem Röntgenbild ist ein Pfand von € 25,- zu entrichten, welches Sie selbstverständlich nach Rückgabe des Bildes zurück erhalten. Digitale Röntgenbilder können wir Ihnen gerne auch auf einen Datenträger brennen, auch hierfür entsteht eine Gebühr, die wir Ihnen gerne vorher auf Anfrage mitteilen. 
Wenn Sie ausführlichere Unterlagen benötigen, haben Sie sicher Verständnis dafür, das dies für uns mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Gerne nennen wir Ihnen dann vorher die Ihnen hierfür entstehenden Kosten.

Anfragen zur Goldimplantation
Wenn Sie Fragen zu einer Goldimplantation haben, wenden Sie sich telefonisch oder per Email an uns. Gerne rufen wir Sie auch zurück.
Sollten Sie einen zur Goldimplantation vereinbarten Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie uns dies möglichst frühzeitig (spätestens 48 Stunden vorher!) mitzuteilen, da wir sonst den Termin nicht anderweitig vergeben können. Den Nutzungsausfall müssen wir Ihnen dann leider mit € 300,- in Rechnung stellen.

Empfehlen Sie uns weiter