Zahnfleischentzündung Katze

Goldimplantation bei Zahnfleischentzündung einer Katze.

Neben den weit verbreiteten Anwendungsmöglichkeiten von Goldimplantaten bei Gelenkschmerzen kommen bei uns auch Berlock-Goldimplantate zum Einsatz, wenn z.B. das Zahnfleisch von Katzen chronisch entzündet ist.

Viele Katzen leiden unter chronischer Zahnfleischentzündung. Diese läßt sich oft nur mit Medikamenten behandeln (Kortison, Hormone, Immunitätsinducer), die erhebliche Nebenwirkungen haben können und nicht selten extrem teuer sind (z.B. Interferon). Alle dieser Präparate haben wir in der Vergangenheit angewandt, mit meist mäßigem und nur kurz anhaltendem Erfolg.

Nun haben wir in der letzten Woche zum fünften Mal bei einer bereits laut Besitzer mehrfach erfolglos vorbehandelten Katze an 10 Stellen Goldimplantate eingesetzt.

Katze Zahnfleischentzündung

Hier ein Röntgenbild der Katze nach dem Eingriff

Weitere interessante Beiträge

nach oben